Gemeindeleben

In unserer Gemeinde gibt es einen Bibelgesprächskreis, einen Frauentreff, einen Männertreff, einen Basarkreis, einen Helferkreis, einen Chor und einen Seniorenkreis sowie Kinder- und Jugendarbeit.

Ehepaare, die jeweils an Frauen- und Männertreff teilnehmen möchten können dies regelmäßig am selben Tag und zur selben Uhrzeit tun.

Gottesdienst feiern wir regelmäßig am Sonntag um 10 Uhr in der Dorfkirche, an ausgewählten Sommersonntagen auch im Pfarrgarten. Zusätzlich findet jeden Mittwoch ab 19 Uhr eine Abendandacht in der Dorfkirche statt.

Und dann hat sich aus der Andacht heraus ein kleines Musikprojekt entwickelt. Kommen Sie doch einfach mittwochs zum Genießen in der Andacht vorbei. Vort Ort können Sie und kannst Du auch gut erkennen, ob ein Mitmachen Freude bereiten würde.

Wer sich an der Finanzierung der Gemeindearbeit beteiligen will, kann Mitglied im Förderverein werden.

Und wer seine Fertigkeiten in Handarbeiten erweitern möchte, finde im Basarkreis bestimmt Ansprechpartnerinnen. Manchmal ist ja ein echter Mensch doch eine größere Hilfe, als ein Anleitungsvideo im Internet.