FRAUENTREFF

Wir treffen uns an jedem dritten Mittwoch im Monat.

Uns interessieren dann Fragen und Themen, die uns in unserem  Alltag, in unserer Kirche und in der Gesellschaft bewegen. Wir nehmen diese Themen auf, reden und diskutieren darüber, dabei ist uns die Bibel ein wichtiger Wegbegleiter und Ratgeber.

Wir laden uns gerne Mitarbeiter aus der Frauenarbeit der evangelischen Kirche oder Mitarbeiter aus benachbarten Kirchengemeinden zu unseren Bibelarbeiten und Themenabenden ein.

Zwei wichtige Schwerpunkte unseres Kreises sind die Vorbereitung des Weltgebetstages (am ersten Freitag im März jeden Jahres) sowie die Gestaltung des Mirjamsgottesdienstes.

Für die Vorbereitung dieser Gottesdienste nutzen wir gerne die dazu angebotenen Werkstätten, z. B. im Haus der Kirche in Berlin.

Wir mögen es gerne auch einmal etwas lockerer und so haben wir viel Spaß am gemeinsamen Singen, Feiern und Basteln.

An einem Wochenende im Jahr haben wir einen besonderen Höhepunkt. Da fahren wir zu einer Rüstzeit, um uns für ein Thema einmal mehr Zeit zu nehmen, als sonst an einem Abend möglich ist. Dann holen wir Atem, bedenken das Wort Gottes, genießen die Natur und unser Zusammensein.

Unser Kreis ist für jede offen, die Kontakt zu anderen Frauen und zu unserer Kirchengemeinde sucht, um sich aktiv in unser kirchliches Leben einzubringen.

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Sie!