Prävention

In der Kirchengemeinde Stahnsdorf haben alle mit Jugendlichen und Kindern arbeitenden Menschen die regelmäßige Präventionsschulung absolviert.
Kai Schultka (kai.schultka@gmx.de) ist als Präventionsbeauftragter Ansprechpartner vor Ort.
Er steht im regelmäßigen Austausch mit den kreiskirchlichen Ansprechpartnern, sorgt bei uns für die Umsetzung der Präventionsstrategie und die regelmäßige Schulung.

Die Ihnen aus den Medien bekannte ForuM-Studie zu sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche ist online verfügbar. Sie finden sie in vollem Umfang unter diesem Link: www.forum-studie.de.

Den vollen Wortlaut der Worte von Pröpstin Dr. Christina-Maria Bammel aus unserem Gemeindebrief April/Mai 2024 finden Sie hier.

Weitere Ansprechpersonen der EKBO finden Sie hier.