Angebote für Kinder

***Bibelentdecker***JAMkidz***Kindergottesdienst***

So viele Begriffe, so viele Möglichkeiten, so viele Angebote für euch! Was sich hinter den Begriffen verbirgt, erfahrt ihr hier:

>>> Die Gruppen fallen im November aus! <<<

Bibelentdecker

donnerstags 15.15 bis 16 Uhr

Alle Kinder von 2 bis 5 Jahren aufgepasst! Ihr seid jeden Donnerstag von 15.15 Uhr bis 16 Uhr ins Gemeindehaus eingeladen!

Was? Bibelentdecker? Müssen wir da die Bibel suchen? So wie zu Hause die fehlende Socke? (Apropos: Hast du schon unterm Bett nachgeguckt? Bei mir liegen oft Socken unterm Bett…) Nein die Kinderbibeln stehen hoffentlich noch alle ordentlich im Regal oder vielleicht auch neben dem Klo, wenn es mal wieder länger dauert oder beim Bett, als Gute-Nacht-Geschichte oder…wo steht denn Deine Kinderbibel?

Bei den Bibelentdeckern wollen wir entdecken, was in der Bibel steht! Wusstet ihr, dass da Geschichten von Königen, Spionen, Soldaten und Freunden stehen? Von gemeinen und liebevollen Menschen? Von Mamas und Papas und ihren Kindern? Na, ich hoffe Du bist jetzt ordentlich neugierig geworden!

Wir wollen mit allen Sinnen erfahren, was Gott uns zu sagen hat!

JAMkidz

donnerstags 16.15 bis 17 Uhr

Alle Grundschüler aufgepasst! Ihr seid jeden Donnerstag von 16.15 Uhr bis 17 Uhr ins Gemeindehaus eingeladen.

JAMkidz? Und wo ist die Christenlehre? Genau da! Wie ihr vielleicht wisst, treffen sich unsere coolen Jugendlichen (die, die schon konfirmiert sind) freitags zum JAM. JAM – das sind die Anfangsbuchstaben von Jesus And Me. Das heißt auf deutsch: Jesus und ich. Und genau darüber reden wir doch auch! Was die Großen können, können wir auch. Außerdem gehören wir doch zusammen. So wie Du zuerst auf die Grundschule und dann auf eine weiterführende Schule gehst, gehst Du erst zu den JAMkidz und dann zum JAM – passt, oder?

Zusammen wollen wir bei den JAMkidz coole Sachen machen: Abhängen, zocken (ohne PC, so ganz in echt), futtern, quatschen, ernst sein, kichern, beten, basteln, chillen,… alles, was gut ist und Spaß macht! Sehen wir uns?

Kindergottesdienst 

(fast) jeden Sonntag

Sonntags feiern wir alle zusammen Gottesdienst: Omas und Opas, Mamas und Papas, Singles, Studenten, Paare und natürlich alle Kinder! Alle sind herzlich eingeladen! Wir singen gemeinsam, wir beten gemeinsam und wir feiern gemeinsam.

Nach dem ersten Lied lassen wir die ganzen Alten und Erwachsenen zurück und gehen in den Kindergottesdienst. Es ist Teil des gemeinsamen Gottesdienstes. Wir bieten euch die Möglichkeit kinderfreundlich Gottes Botschaft zu erleben. Nicht nur Rumsitzen und Zuhören. Sondern auch: Singen, Geschichten von Jesus und Gott erleben, Basteln, Spielen, Lachen, Toben… und das planen wir jeden Sonntag!

Dafür suchen wir immer gern freiwillige, liebe Menschen die regelmäßig mithelfen wollen! Sobald Du Dich nicht mehr selbst als Kind fühlst, darfst Du ehrenamtlich unsere Kinderzeit mitgestalten. Bei Interesse melde Dich im direkt beim Kindergottesdienstteam im Gemeindehaus, im Gemeindebüro oder direkt bei mir.