Angebote für Kinder

Das Eltern-Kind-Frühstück findet jeden Montag (außer in den Schulferien) von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr im Gemeindehaus statt.

Ein Leben mit (Klein-)Kindern ist wunderbar, aber oft aufregend, turbulent und voller Überraschungen und Pflichten. Ich lade euch ein, euch an einen fertig gedeckten Tisch zu setzen – einmal nicht verantworltich zu sein für die Zubereitung des Essens, das Decken, das Abräumen und Aufwaschen. Ihr dürft euch einfach setzen und in Gemeinschaft mit anderen Schwangeren, Eltern und ihren Kindern ein fröhliches Frühstück erleben.

Das Angebot ist kostenlos. Essens- oder Geldspenden sind jederzeit willkommen.

Anmeldung bitte bei Corinna Sperlich: corinna@kirchengemeinde-stahnsdorf.de

Die Krabbelgruppe „Minis“ findet im Anschluss an das Eltern-Kind-Frühstück im Gemeindehaus statt. Das Angebot darf auch separat wahrgenommen werden. Die Minis finden immer montags (außer in den Schulferien) von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr statt. Zielgruppe sind die 0-18 Monate alten Kinder.

Wir wollen gemeinsam singen und entspannt unsere Kinder beobachten. In Anlehnung an die Montessori-Pädagogik bieten wir den Kindern einen Rahmen in dem sie verschiedene altersgerechte Materialen entdecken können. Wir stören sie dabei nicht, in dem wir leise sind und in friedlicher Atmosphäre unsere Kinder beobachten. Wir geben ihnen die Chance selbstständig zu entdecken und schenken ihnen gleichzeitig ganz entspannt 100% unserer Aufmerksamkeit. Im Anschluss singen wir wieder gemeinsam und haben noch einmal Zeit uns auszutauschen. Danach gehen wir hoffentlich beschwingt und gestärt zurück in unseren Alltag.

Das Angebot ist kostenlos. Anmeldung bitte bei Corinna Sperlich: corinna@kirchengemeinde-stahnsdorf.de