Mitmachen?!

Wir freuen und, dass Sie gerne in unserer Gemeinde mitarbeiten möchten!

Bestimmt haben Sie Begabungen und Ideen, die für unser gemeinsames Gemeindeleben bereichernd sind und uns helfen, eine noch lebendigere und sichtbare Gemeinde zu sein. Sie glauben gar nicht, wie wichtig auch kleinste Ideen und Unterstützungen sind.

Vielleicht sind Sie zugezogen und vermissen eine Veranstaltung, die Sie aus Ihrer alten Gemeinde liebgewonnen haben? Zögern Sie nicht, auch unsere Gemeinde mit Ihrer Initiative zu bereichern!

Haben Sie eine Idee für einen Gemeindekreis, ein regelmäßiges Treffen oder eine andere Veranstaltung? Bitte sprechen Sie uns an und bringen Sie Ihre Vorstellungen und Ihren Beitrag dazu gleich mit!

Unser Audioteam sucht dringend Verstärkung. Unterstützung kann als Gesamtpaket erfolgen, oder aber in Teilaufgaben. Der Prozess besteht aus der Aufnahme am Laptop in der Kirche, der Nachbearbeitung mit freeware zu Hause (Schnitt von Längen und Störgeräuschen) und Erzeugen einer mp3 für die Homapge, dem Brennen und Verteilen von derzeit 2 CDs an ältere Gemeindeglieder.

Für unsere Pilgerarbeit möchten wir gerne auch ein kleines Team aufbauen, das Pilgernde in Empfang nehmen oder verabschieden kann, den Schlafplatz vorbereitet und bei Lust und Laune Gesellschaft leisten möchte. Auch ist es schön, wenn der Mailverkehr vor allem außerhalb der Zeiten der Küsterei (Di-Do) betreut werden könnte.

Spielen Sie Orgel oder Klavier und haben Interesse, uns mit Ihrem Spiel im Gottesdienst zu unterstützen? Wir würden uns sehr darüber freuen! Möchten Sie sich vielleicht mit einzelnen Stücken ausprobieren und langsam einsteigen? Dann nutzen Sie die Gelegenheit, im Gottesdienst unsere Organistin kennenzulernen.

Oder Sie besuchen einfach unseren Sonntagsgottesdienst von 10-11 Uhr und wenden sich vor oder nach dem Gottesdienst an den Kirchdienst, der Sie in Empfang nimmt.

Sie haben am Sonntag keine Zeit? Dann freuen wir uns über Ihren Besuch bei unserer Mittwochabendandacht ab 19 Uhr in der Dorfkirche. Auch bei dieser Gelegenheit können Sie uns gerne ansprechen.

Wenn Sie niemanden kennen oder es nicht in Gottesdienst oder Andacht schaffen, melden Sie sich bitte bei unserer Küsterin unter 03329-62118 oder per Mail an kirchengemeinde_stahnsdorf@t-online.de im Gemeindebüro.

Und selbstverständlich gilt all das, was hier steht auch für Euch Kinder und Jugendliche unserer Gemeinde! Wir freuen uns!